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<- Inselbahnsteig Sulingen: Die Bahnsteigüberdachung, die 2000 noch vor Wind und Wetter schützte gibt es in 2002 nicht mehr. Auch die nostalgischen Emailieschilder sind verschwunden.
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Bahnhof Sulingen 1987 (www.blockstelle.de)
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Sulingen
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Kesselwagen, die zwischen Barenburg und Diepholz eingesetzt werden.
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Wunderschöne, gasbetriebene Formsignale und der alte Inselbahnsteig.
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Das moderneGebäude steht an der Stelle, wo noch 1987 das alte Empfangsgebäude stand. Brachliegender Schotter: hier lagen mal mehr Gleise. Manche Schwellen feiern bald ihren 82. Geburtstag.
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Stellwerk Sulingen : Dieses wird regelmäßig, bei anstehendem Güterverkehr besetzt. Schöne Bauweise.
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Den Bahnhof Sulingen kann man spätestens nach dem Entfernen der Bahnsteigüberdachung,da das originale Bahnhofsgebäude schon nicht mehr existiert, als vergessenen Ort bezeichnen. Nur die umherstehenden Kesselwagoons im weitläufigen, von Schotter dominierten Bahnhof trüben diesen Eindruck. Die Gleise sind in einenm akzeptablen Zustand. Meines Wissens nach sind sie für Tempo 60 zugelassen.
Weiter südlich treffen wir auf meinen Lieblingsbahnhof : Bahnhof Barenburg
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Bahnhof Barenburg 2000 Güterschuppen im alten Baustil.
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Barenburg
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Der Bahnhof Barenburg scheint als einziger Bahnhof der KBS 219 nicht in privater Hand zu liegen.
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Das kleine Empfangsgebäude hingegen wirkt modern.
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Am Horizont sind man die Barenburger Raffinerie. Deshalb findet ab Barenburg über Sulingen nach Diepholz noch regelmäßig Güterverkehr statt. ->
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Der Bahnhof Barenburg gehört wirklich zu der Kategorie der vergessenen Bahnhöfe. Deshalb fasziniert mich gerade dieser Bahnhof.
Weiter südlich treffen wir nun auf den Bahnhof Varrel.
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Varrel
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Bahnhof Varrel : Das Schild am Gibel verrät - "Spar - und Darlehenskasse Varrel"
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Lange, parallele Bahnhofsgleise . Typisch für die KBS 219, die im 2. Weltkrieg hauptbahnmäßig ausgebaut wurde.
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Zwischenstop : Haltepunkt Hakenhäuserort
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Und nun : 16 km nördlich von Rahden , der Bahnhof West - Ströhen - eine Augenweide
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Empfangsgebäude West - Ströhen, wie der Bahnhof Preußisch Ströhen in einem Top - Zustand.
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West - Ströhen
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Wahrscheinlich eine ehemalige Güterabfertigung, die zum Bahnhof West - Ströhen gehörte.
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Ein endlosscheinendes Gleis gen Rahden. Links das Empfangsgebäude
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Auch schön - der Bahnhof Preußisch Ströhen, der erste Bahnhof hinter Rahden.
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Dreh- und Angelpunkt der Bahnhof Rahden und das dazugehörige BW Rahden.
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Bahnhof Rahden. Besonders schön der Güterschuppen.
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Rahden
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Der 1898 gebaute Wasserturm, steht schon lange nicht mehr. Am 30.04.1979 wurde die Bahnmeisterei aufgegeben. Früher waren hier die Steppenpferde zu Hause , heute die MuseumsEisenbahn Minden und eine Eisengießerei.
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